Cloud-Vorteile nutzen, Risiko minimieren:

Insight und Orange Networks schließen strategische Allianz unter Nutzung der deutschen Microsoft Cloud

Der globale IT-Dienstleister Insight und das deutsche IT-Beratungsunternehmen Orange Networks gehen beim Ausbau von Cloud-Services in Deutschland gemeinsame Wege. Das Ziel: Cloud-Potentiale für Unternehmen entfalten und das Risiko falscher IT-Investitionen abwenden.

Garching bei München, 17.07.2017
– Das Markforschungsunternehmen Forrester Research prognostiziert ein jährliches Wachstum von Investitionen in Cloud-Lösungen von 22 Prozent. Auch in Deutschland nimmt der Cloud-Markt an Fahrt auf. Neue Angebote wie die Microsoft Cloud Deutschland mit eigenen deutschen Rechenzentren sorgen für zusätzliches Vertrauen und einen weiteren Wachstumsschub. Zugleich fehlt es in vielen deutschen Unternehmen noch an Wissen, Strukturen und Erfahrungswerten risikoarm und kosteneffizient in Cloud-Services zu investieren. Mehr Beratung und Unterstützung für Unternehmen zu bieten, das ist das Ziel der strategischen Partnerschaft des Global Players Insight und des deutschen IT-Beratungsexperten Orange Networks.

Wolfgang Ebermann (l.), President Insight EMEA und Andreas Riedl (r.), CEO von Orange Networks

Die Verfügbarkeit der Microsoft Cloud Deutschland ist aktueller Anlass: Insight ist weltweit führender Lieferant von Microsoft Software, Orange Networks verfügt als Microsoft zertifizierter lokaler Partner über langjähriges Knowhow bei der Implementierung der Microsoft Azure & Office 365 Cloud-Plattform. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft werden Insight und Orange Networks sowohl paketierte Dienstleistungen zur Migration und Management von hybriden Cloud-Lösungen als auch zum Cloud Architektur Design anbieten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Beratung hin zu einer modernisierten, intelligenten IT-Infrastruktur: Unternehmen können in zweitägigen „Cloud Discovery Workshops“ ihren individuellen Bedarf und das zukünftige Design ihrer IT-Struktur identifizieren und dabei auch die Budgetierung ihrer geplanten IT-Ausgaben überprüfen.

„Wir freuen uns, mit Orange Networks einen erfahrenen Microsoft-Partner gefunden zu haben, der unsere Services in Deutschland komplettiert“, so Wolfgang Ebermann, President Insight EMEA. „Wir verfolgen gemeinsam das Ziel, die digitale Transformation in deutschen Unternehmen durch intelligente IT Lösungen voranzutreiben. Intelligente Cloud-Lösungen, richtig eingesetzt, optimieren die IT Kostenstruktur, steigern die Unternehmensproduktivität und deren Agilität.“

„Zusammen mit Insight haben wir ein Full-Service Dienstleistungsangebot erarbeitet, vom Discovery Workshop über Cloud Architektur Design bis zur Realisierung und Management“, erläutert Andreas Riedl, Mitgründer und CEO von Orange Networks. „Wir erleichtern es den Kunden, aus einer Vielzahl von Microsoft Services die wichtigsten Anwendungen zu priorisieren, Test-Szenarien durchzuspielen und durch den modularen Aufbau auch das Kostenmanagement vorhersehbar zu machen.“

„Mit der deutschen Cloud setzen wir hierzulande ein Zeichen für die ausschließliche Absicherung und Speicherung von Kundendaten und zugehörigen Anwendungen in unseren deutschen Rechenzentren“, kommentiert Gregor Bieler, Mitglied der Geschäftsführung Microsoft Deutschland.

Weitere Informationen zu den Cloud-Lösungen von Insight Technology finden Sie hier: http://www.insight.de/solve/cloud

Insight Technologies

Als ein globales Fortune 500-Unternehmen unterhält Insight Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien und bietet mit über 5.400 Mitarbeitern weltweit Kundenbetreuung in 15 Landessprachen an. Durch die strategische Partnerschaft mit allen führenden Herstellern, die internationale Erfahrung sowie die qualifizierte lokale Beratung vor Ort rund um Hardware, Software, Cloud und Dienst­leistungen hilft Insight Unternehmen dabei, die bestmöglichen, effizientesten und zukunftsweisendsten IT-Investitionen zu treffen und dadurch Geschäftsprozesse zu optimieren.

Orange Networks

Die Orange Networks GmbH gehört in den Themen IT-Consulting und IT-Development zu den wichtigsten Microsoft Partnern in Deutschland. Als zertifizierter Microsoft Gold Partner hat das Unternehmen derzeit 30 festangestellte Mitarbeiter mit Niederlassungen in Hamburg, München und Berlin. Das Unternehmen hat sich im IT-Consulting auf die Microsoft-Technologien Azure, Azure Stack, Operations Management Suite, System Center, Office 365 und Enterprise Mobility spezialisiert.  Im IT-Development auf Lösungen im Bereich .NET Development, Azure, DevOps, Visual Studio Team Services, Xamarin und aus der Künstlichen Intelligenz. Weitere Informationen unter https://www.orange-networks.com/

Pressekontakt:

Melanie Richter, Harvard Engage! Communications GmbH,