Insight baut europaweite Präsenz mit neuem Düsseldorfer Office weiter aus

Um Kundenansprüche besser erfüllen zu können, wird das deutsche Sales-Team erweitert

Garching bei München,  30. Juni 2016 – Insight, weltweiter Anbieter intelligenter Technologie-Lösungen, gibt heute bekannt, dass die Unternehmenspräsenz in Europa mit einem weiteren deutschen Standort neben den Büros in Mainz-Kastel und Garching bei München erweitert wird.

Mit der neuen Niederlassung in Düsseldorf baut das Unternehmen sein Angebot an IT-Services und Beratungsleistungen für deutsche und internationale Kunden weiter aus. Zu Beginn wird das neue Büro von Insight Deutschland insbesondere das wachsende Sales-Team unterstützen sowie in der Betreuung der Bestandskunden mitwirken, um deren Geschäftsabläufe durch IT weiter zu optimieren.

„In den vergangenen Jahren haben wir ein kontinuierliches Wachstum des deutschen Marktes beobachtet“, sagt Thomas Bauer, Geschäftsführer von Insight Deutschland. „Wir sind sehr froh ein neues Büro in Düsseldorf zu eröffnen, um diesem Wachstum adäquat Rechnung zu tragen. Dieses wird uns nicht nur rein physisch näher an den Kunden bringen, sondern erlaubt es uns zugleich, unseren Support und unsere Partnerschaften für Kunden, die ihr Unternehmen und IT-System transformieren wollen, auf das nächste Level zu heben.“

Die neue Niederlassung wird am 1. Juli 2016 eröffnet . Es wird zunächst im Kern aus einem fünfköpfigen, spezialisierten Sales-Team bestehen, womit die Zahl der Mitarbeiter von Insight Deutschland auf insgesamt 250 wächst.

„Es ist eine aufregende, dynamische Zeit für Insight in Deutschland und noch mehr im europäischen Wirtschaftsraum im Ganzen. Unser Kundenstamm wächst und es ist essentiell wichtig, unsere Weltklasse-Lösungen für unsere Kunden, auf die wir mit Stolz blicken, gleichermaßen zu erweitern und anzupassen“, so Bauer.

Über Insight

Ob für Unternehmen diverser Industrien bis zu staatlichen Einrichtungen im Bildungs- oder Gesundheitsbereich, Insight ermöglicht seinen Kunden, mit intelligenten IT-Lösungen deren Ziele zu verwirklichen. Als ein globales Fortune 500-Unternehmen unterhält Insight Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien und bietet mit über 5,400 Mitarbeitern weltweit Kundenbetreuung in 15 Landessprachen an. Durch die strategische Partnerschaft mit allen führenden Herstellern, die internationale Erfahrung sowie die qualifizierte lokale Beratung vor Ort rund um Hardware, Software, Cloud und Dienst­leistungen hilft Insight Unternehmen dabei, die bestmöglichen, effizientesten und zukunftsweisendsten IT-Investitionen zu treffen und dadurch Geschäftsprozesse zu optimieren.

Medienkontakt, Insight EMEA:

James Drake, Harvard PR, London